Homestory – Babybilder zuhause in Bremen umzu

Im Januar war ich bei einer kleinen Familie hier in einem schönen niedersächsischem Städtchen und habe diese Fotografiert. Ein paar Momente und Gedanken möchte ich Euch hier erzählen.

Es war ein typisch Norddeutscher regnerischer – aber sonniger Montag vormittag in diesem Januar 2023. Ein kleiner Junge hatte es sich noch 2022 in dieser Welt willkommen heißen lassen. Nebst großem Bruder war diese Familie nun komplett – erstmal 😉

Ich durfte sie also zuhause besuchen. Mama & Papa hatten nun einige Tage das Wochenbett zelebriert aber die ersten Neugeborenenzaubermomente mussten noch in Bild und Film eingefangen werden.
Wann, wenn nicht heute? Voller Aufregung (ja auch nach 10 Jahren bin ich noch aufgeregt) was und wer mich wohl erwartet? Ein kleiner Junge öffnete mir etwas schüchtern die Tür, und ich wurde von Mama willkommen.

Schnell holte ich meine Sachen in den Wohnflur des Hauses herein, bevor es anfing zu nieseln.

Nachdem ich mich abgelegt hatte – inklusive Schuhe natürlich. Haben wir uns in den zuvor abgesprochenen Schlafzimmer wiedergefunden. Zumeist DER perfekte Raum für Babybilder. Scheut Euch nicht, auch wenn man die Schlafzimmer eher selten als Gast betritt, entstehen hier schöne Bildmotive.

Ich machte mich mit dem Star des Tages bekannt, der friedlich in seinem Bettchen lag. Ich packte aus, und zeigte ein paar Möglichkeiten. Ein Moseskörbchen, einige Decken und Tücher. Meine Kamera bereitete ich kurz vor. Da das Wetter wechselhaft war, musste ich indirekt gegen die Decke Blitzen, aber das war kein Problem.

Da ich einiges dabei hatte, begann ich einige Möglichkeiten aufzuzeigen während noch schnell gestillt wurde.

In der Zeit machte ich mich auch mit den großen Bruder bekannt, und als der kleine gewickelt wurde machten wir ein paar Einzelbilder und Papa & Sohn Momente beim rangeln und kuscheln – so wertvoll.

Nachdem wir auch die ersten Familienbilder im Kasten hatten, beschäftigte ich mich mit den kleinen Mann und packte ihn ganz leicht um ihn etwas zu entspannen. Denn der große Bruder war natürlich nicht so verschlafen 😉 Einige Bilder später kamen auch wieder Papa und Sohn vom spielen wieder, und wir machten noch schöne Geschwisterfotos. Da es gewünscht war nur in diesem Raum zu bleiben, machte ich noch ein paar Schattenbilder vor den großen Fenstern und auch Stillbilder.

Danach verabschiedete ich mich schon, während Papa und Sohn das gemeinsame Spiel genossen.

Eben ein total unkompliziertes Shooting!

Ein paar Wochen später waren die Momente auch fertig. Ich danke der Familie für ihr Vertrauen, diese Momente hier anderen Familien zeigen zu dürfen. Alles liebe für Euch!

Habt ihr Interesse ? Schreibt mir gerne eine Nachricht !

mehr zur Homestory: hier entlang